Als neulich ganz viel Sonne und warm war, hat die Übersetzerin ein Interview mit mir gemacht. Sie wollte wissen, wie mir der Umzug bekommen ist, ob es mir gut geht und was ich sonst noch so zu bellen habe.
Das habe ich ihr bei einem unserer Spaziergänge telepathisch übermittelt. Das Foto oben hat sie gemacht, als wir zwischendurch eine gemütliche Pause auf einer der vielen, vielen Bänke um Dankelshausen herum gemacht haben. Ich glaube übrigens, das einzige, wovon es hier noch mehr gibt als Bänke, sind Hochsitze. Deswegen muss ich auch dauernd an die Leine. Die Übersetzerin hat nämlich Angst vor schießwütigem Jagdvolk.
Falls hier also Jäger aus Dankelshausen und Umgebung mitlesen: Wenn Sie einen ziemlich großen, besonders hübschen schwarzweißen Hund sehen, atmen Sie bitte tief durch und legen Sie Ihr Schießgewehr für einen Moment beiseite. Ich fange Ihnen nichts weg, und ich will auch niemandem etwas Böses. Außerdem hat meine Übersetzerin mit mir Rückruf trainiert wie blöd. Lassen Sie mich also einfach zu ihr zurückrennen, wenn Sie ein lautes „Frieda, hier! JETZT!“ hören.
Dankeschön.
Anmerkung der Übersetzerin: Frieda, Du schweifst…
Jajaja…
Hier ist die die heutige Radiofolge: „Interview mit Frollein Frieda zum Umzug und zur neuen Heimat“

Wenn Sie sich beim Hören manchmal gefragt haben, wovon ich denn da bloß belle; hier sind die Links zu den Geschichten:
- Wir haben zwei Artikel über den Satansbraten geschrieben (der glücklicherweise in Witzenhausen geblieben ist):
- Wer ist schuld an meiner Hundephobie Teil 1: https://frolleinfrieda.com/2020/05/22/auch-tapfere-herdenschutzhunde-konnen-angst-bekommen-teil-1/
- Wer ist schuld an meiner Hundephobie Teil 2: https://frolleinfrieda.com/2020/06/30/wer-an-meiner-hundephobie-schuld-hat-teil-2/
- Und warum die Übersetzerin auch irgendwie schuld hat: https://frolleinfrieda.com/2020/07/02/wer-an-meiner-hundephobie-schuld-hat-anmerkung-der-ubersetzerin/
- Und wer mal bei diesem Martin Rütter vorbeihören will, kann das hier tun: https://open.spotify.com/show/1xRD4JyHY0k5c12JMT9c3M?si=a8cea5ca8a8a4f16. Die Übersetzerin ist die meiste Zeit am Kichern; das muss also ganz nett sein.
- Aber natürlich ist der Herr Rütter nicht der einzige Mensch, der sich mit uns auskennt. Unsere liebe Gassifreundin Antje hat eine richtig gute Ausbildung und mir mit dem, was sie alles weiß und kann, schon durch viele schwierige Situationen geholfen.
- Und warum die Übersetzerin so viel Salzwasser aus sich laufen lassen hat, sehen Sie hier. Aber das ist traurig!
1 Kommentar