Kürzlich zeigte mir der Übersetzer ein Foto von einem mikroskopisch kleinen Tier. Es heißt amerikanischer Zwergdackel und ist gerade hip, weil großstadtkompatibel und leicht
zu transportieren.
„Paula“ heißt sie, sagte der Übersetzer. Ich nenne sie „Snack“. Für ein Frühstück oder Abendessen ist sie nämlich zu klein.
Weff. Ich bin ja mehr Fan von ordentlichen Hunden. Und für mich fängt ein ordentlicher Hund bei 50 Zentimeter Schulterhöhe an. Ich zum Beispiel bin jetzt 57 Zentimeter hoch. Aber nicht großstadtkompatibel. Ich brauche Felder zum Rennen und habe meine Nase gern an der frischen Luft. Für hip bin ich auch zu anstrengend, und in den angesagten Club kann man mich garantiert nicht mitnehmen.
Ganz davon abgesehen, dass ich einfach beeindruckender aussehe: Stellen Sie sich Snack doch einmal mit einem ordentlichen Stöckchen vor… Mist, ich denke gerade „Naahhm, Zwergdackel am Spieß!“ Das erzählen Sie bitte nicht meinen Übersetzern!
1 Kommentar